Das Graphic-Recording Team

Professionelle Inhalte professionell gezeichnet

Wir haben uns darauf spezialisiert,
schwer verständliche Themen so zu zeichnen,
dass man sie leicht versteht.

 

 

 

Alexander Czernin

Schon vor Abschluss meines Studiums (BOKU/ Wien, Lincoln University/ Neuseeland) und meiner Arbeit als Landschaftsplaner hatte ich ein ganz besonderes Faible für Handzeichnungen. Nebenberuflich besuchte ich daher künstlerische Fortbildungen in den Bereichen Architekturzeichnung, Akt, Portrait, Comic, Karikatur und digitale Illustration.2011 entschloss ich mich schließlich meine große Passion, die Illustration, zum beruflichen Mittelpunkt zu machen.

Seither habe ich besondere Freude daran, komplexe, schwer verständliche Inhalte in leicht verständliche, charmante Bilder zu übersetzen und gleichzeitig die Stimmung auf den Veranstaltungen zeichnerisch festzuhalten.

Eine Portion Humor und Improvisation kennzeichnet alle meine Bilder.

Nina Dietrich

Ich zeichne, skribble und animiere seit mehr als der Hälfte meines Lebens Comics und Dinge, die Erklärbedarf haben.

Seit einer Zeichenschule in München und einem Grafikdesign-Diplom an der Wiener Angewandten bin ich selbständige Illustratorin mit Schwerpunkt Humorvolles Storytelling.

Gelegentlich gebe ich meine Kenntnisse an andere weiter:

Seit 2010 bin ich Trainerin an der Werbeakademie Wien (für Illustration, Skribbeln und Storytelling), und seit 2013 bin ich Trainerin an der Illustratorenschule Illuskills in Wien (für Visual Storytelling, Characterdesign und Bilderbuch)

Ich zeichne seit 2014 als Graphic Recorderin.

Am Recorden liebe ich die breiten und oft spannenden Themenfelder und die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen, Facilitatern und Workshop- oder Vortrags-TeilnehmerInnen.

Paul Tontur

Ich komme aus dem Bereich Technik mit Schwerpunkt hochlegierte Edelstähle und war einige Jahre als Sales- und Marketingmanager eines amerikanischen Konzerns für den europäischen Markt verantwortlich, bevor ich mich beruflich ausschließlich der Gedankenstrukturierung, Assoziogrammtechnik, sowie der grafischen Moderation widmete.

Als Österreichs erster zertifizierter Graphic-Recorder zählen Ideenfindung und Ablaufvisualisierung zu meinen absoluten Stärken.

Besonderen Spass macht mir die Schriftgestaltung auf unseren Postern.